AUF REISEN DEN MOBILEN WORKFLOW NUTZEN

ADOBE APPS LIGHTROOM & PHOTOSHOP

GLASHALLE | FOTOKOSMOS-BÜHNE

SONNTAG, 25.11.2018

15.30–16.30 UHR

Auf Reisen den mobilen Workflow nutzen

Jörg Nicht

Als Fotograf soll man oft schon von unterwegs Bilder liefern. Zudem versucht man Gepäck zu sparen. Tabletts und Smartphones ermöglichen in der Kombination mit Lightroom und anderen Adobe Apps unterwegs mobile Arbeitsprozesse zu realisieren, die sich nahtlos am Desktop-Rechner fortsetzen lassen.

 

Insbesondere Lightroom für mobile Geräte stellt ein leistungsfähiges Programm dar, das nicht nur die wichtigsten Funktionen der „großen“ Version bereitstellt, sondern vor allem eine Arbeitsweise erlaubt, bei der man flexibel von unterwegs aber auch am stationären Rechner Bilder bearbeiten und ordnen kann.

 

Im Vortrag zeige ich, welche Funktionen von Lightroom und Photoshop für meinen Arbeitsprozess besonders hilfreich sind.

UND SIE KÖNNEN GEWINNEN!

Im Rahmen dieses Seminars findet eine exklusive Verlosung statt:

Um das Gelernte gleich anwenden zu können, haben Sie die Chance auf eine Jahreslizenz für das Adobe Creative Cloud Photo-Abo mit 1 TB Speicher, inklusive Adobe Photoshop CC und Lightroom CC. Viel Glück!


Zur Person:

 

Jörg Nicht, geboren 1973 in Görlitz, lebt und arbeitet als Fotograf in Berlin.

Der Fotografie widmet er sich seit seinem 12. Lebensjahr. Sein bevorzugtes Genre ist die Straßenfotografie, zu seinen Sujets zählen unter anderem städtisches Leben und die Mobilität im urbanen Raum. Jörg ist stets auf der Suche nach dem besonderen Licht: Mal sind es die harten Kontraste des Gegenlichtes, mal das weiche Licht der durch die Wolken hervorbrechenden Sonne. 

 

Einem breiteren internationalen Publikum bekannt sind Jörgs Arbeiten durch das fotosoziale Netzwerk Instagram, auf dem seinem Account @jn mehr als 520.000 Menschen folgen. Jörg Nicht ist LUMIX Ambassador und arbeitete u. a. für BMW, Lenovo und Adobe.

Weitere Informationen:

www.joergnicht.com

www.instagram.com/jn

© 2018-2019 FERN.licht Event + Messe GmbH

KONTAKT

info@fernlicht-messe.de

+49 (0) 341 355 21 878

  • Auf Facebook folgen
  • Auf Instagram folgen
  • Auf YouTube folgen