AUTOMATISIERUNG FÜR BERUFSFOTOGRAFEN

SEMINAR MIT CORWIN VON KUHWEDE

CONGRESS CENTER LEIPZIG (CCL) | RAUM: M3

SONNTAG, 25.11.2018

11.00–12.00 UHR

Wie funktioniert Automatisierung für Berufsfotografen?

Corwin von Kuhwede

Welcher Fotograf kennt das nicht? Man hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, doch die meiste Zeit ist man mehr mit Unternehmertätigkeiten beschäftigt, als mit der kreativen Arbeit selbst.

Aufgaben wie Marketing, Akquise, Kundenpflege oder Personalmanagement rauben nicht nur viel Zeit, sondern auch schöpferische Energie. Das Ergebnis ist meist negativer Stress, Abgeschlagenheit und ein Drehwurm im selbst erschaffenen Hamsterrad.

Dabei liegt die Lösung so nahe. Automatisierung.

Corwin von Kuhwede ist selbst seit über 13 Jahren Porträtfotograf und nutzt Automatisierungsprozesse bereits erfolgreich in seinem Unternehmen. Als zertifizierter Unternehmensberater für Marketing-Automatisierung möchte er sein kostbares Wissen nun auch anderen Fotografen zur Verfügung stellen, damit diese davon profitieren.

Sein Ziel ist es, Fotografen wieder die Zeit zu verschaffen, wofür sie eigentlich angetreten sind.

In seinem kostenlosen Vortrag stellt von Kuhwede auf unterhaltsame Art und Weise Wege und Möglichkeiten vor, wie sich lästige und immer wiederkehrende Aufgaben einfach per Knopfdruck erledigen lassen.

Sichere dir jetzt einen der begrenzten Plätze.

 


Zur Person:

 

Für Corwin von Kuhwede gibt es auf dieser Welt nichts Spannenderes als den Menschen. In seiner Arbeit dreht sich daher alles um jenes mysteriöse Individuum. Persönlichkeiten, Geschichten und Momente, darum geht es von Kuhwede. Er schaut hin, durchschaut und inszeniert. Er fängt Augenblicke ein, um sie für die Nachwelt aufzubewahren.

Corwin von Kuhwede wurde 1979 in Leipzig geboren und arbeitet dort seit 2005 als freiberuflicher Fotograf. Sein Atelier befindet sich direkt im Herzen Leipzigs am Hauptbahnhof, in der Nikolaistraße. Sein Sujet ist der Mensch. Angefangen von charakteristischen Porträts, über sinnliche Aktfotografien, bis hin zu eindrucksvollen Inszenierungen, bildet der Bildermacher die Facetten des Lebens ab.

Neben der Fotografie vermittelt von Kuhwede sein Wissen an Hobby- und Profifotografen, die ihn auf seinen Workshops und Seminaren besuchen.

Corwin von Kuhwede engagiert sich ehrenamtlich im Kreatives Leipzig e. V., dem Branchenverband der regionalen Kreativwirtschaft. Dort begleitet er das Amt Branchenbotschafter Fotografie. Außerdem ist er Initiator und Projektleiter des Leipziger Fotomarathon, Mitglied im freelens e.V., Mentor bei Die Komplizen und Pate bei den Leipziger Kulturpaten.

© 2018-2019 FERN.licht Event + Messe GmbH

KONTAKT

info@fernlicht-messe.de

+49 (0) 341 355 21 878

  • Auf Facebook folgen
  • Auf Instagram folgen
  • Auf YouTube folgen