DAS ABENTEUER LEBEN

EIGENE FOTOPRODUKTE GESTALTEN

CONGRESS CENTER LEIPZIG (CCL) | RAUM: M3

SONNTAG, 25.11.2018

14.30–15.30 UHR

Vom Smartphone Bild bis zur hochwertigen Kamera –
das fotobook System erfüllt alle Anforderungen

Dr. Walter Kroha

Die fotobook iOS und Android Apps dienen vor allem zur Erstellung von hochwertigen Bildern von Fotohandys sowie für Einbildprodukte, der webbasierte Online fotobook Designer zur Erstellung von Fotoprodukten im Browser und der professionell orientierte fotobook Offline Designer z. B. zur Erstellung komplexer Fotobücher für Mac und Windows User.

 

Die Qualität der Fotoprodukte beginnt beim preiswerten digitalen Bilderdruck, über die Echtfotobelichtung bis hin zu den qualitativ besten HD-Produkten (powered by Canon) des Marktes.


Zur Person:

 

Dr. Walter Kroha, 1950 in Stolberg/Harz geboren, gründete 1977 die Digital Imaging Systems, welche die ersten digitalen Passbildsysteme auf dem Markt brachte. 1989/99 entwickelte er den weltweit ersten Online Bilderdienst, deren technologische Basis bis heute bei allen Online-Bilderdiensten Anwendung findet.

Mit der 2004 gegründeten Digital Imaging Consulting war er für eine Vielzahl von Unternehmen der Fotobranche wie AGFA Gevaert, Silverlab, der Ringfoto-, Europafoto- und Optimalfoto-Gruppe, di-Support sowie Printcenter Lamprechter tätig. Hier wurden die verschiedensten Projekte wie die Gestaltung des Online Bilderdienstes von AGFA, der Vermarktung von AGFA Minilabs, der Entwicklung und Vermarktung von Fotobüchern und anderen fotografischen Produkten, aber auch branchenübergreifende Projekte wie das E-Passfoto System entwickelt.

Derzeit ist Dr. Walter Kroha vorwiegend in der Vermarktung der fotobook Fotoprodukte auf Messen unterwegs und führt in Deutschland und Österreich Fotobuchschulungen durch.

© 2018-2019 FERN.licht Event + Messe GmbH

KONTAKT

info@fernlicht-messe.de

+49 (0) 341 355 21 878

  • Auf Facebook folgen
  • Auf Instagram folgen
  • Auf YouTube folgen