LAKE BAIKAL

SEMINAR VON UND MIT CHRISTIAN RINGER

GLASHALLE | FOTOKOSMOS-BÜHNE

SONNTAG, 25.11.2018

12.30–13.30 UHR

Lake Baikal

Christian Ringer

Olkhon

Diese Insel strahlt so eine unglaubliche Kraft und Ruhe aus, man kann wunderbar „abtauchen“ und die Seele baumeln lassen. Das sind Momente, Momente die sich bei jedem einprägen und unvergesslich werden.

Als ich damals zum Sonnenaufgang dort oben stand war ich mehr damit beschäftigt die Landschaft mit meinen eigenen Augen zu genießen als mit dem Fotografieren – so sehr hat es mich fasziniert einfach nur DA zu sein. Die Insel Olkhon ist das absolute Highlight im Baikalsee.


Eis Faszination PUR
Das faszinierende am Baikalsee in Sibirien ist ganz klar das EIS. Der gefrorene Baikalsee ist ein absolutes Naturwunder welches man einfach mal gesehen und erlebt haben muss. Als ambitionierter Landschaftsfotograf führt kein Weg daran vorbei. Wenn man auf dem Eis steht, es knackt – schnalzt und zischt als würde jemand mit der Peitsche schnalzen, nur noch gewaltiger und überzeugender, dann spürt man die Kraft und die Schönheit der Natur.


Sibirische Kälte
Wenn man Sibirien hört verbindet man das automatisch mit Kälte, mit extremer Kälte. Im Durchschnitt haben wir minus 25 Grad Celsius. Diese Temperaturen fühlen sich aber ganz anders an und sind nicht mit minus 15 Grad Celsius bei uns in Europa zu vergleichen. Nein, es ist eine angenehme trockene Kälte die einen nicht in die Kältestarre versetzt oder zum Ötzi werden lässt. Man kann es einfach nicht mit unserem Klima vergleichen – es ist anders dort, angenehm anders.


Zur Person:

 

Leidenschaftlicher Landschaftsfotograf aus Deutschland – geboren 1976, der es liebt, den perfekten Moment einzufangen und zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein um gerade dann auf den Auslöser zu drücken. Er liebt das Reisen an wunderbare Orte dieser Welt und das damit verbundene Abenteuer.

 

Seine Aufnahmen wurden bereits in unzähligen Magazinen und Fachzeitschriften abgedruckt. Er ist mehrfacher Preisträger von nationalen, sowie internationalen, hoch anerkannten Foto-Awards wie z. B. dem Trierenberg Super Circuit oder aber dem SONY World Photography Award. Zudem ist er ein aktives Mitglied im DVF, dem Deutschen Verband der Fotografie und unterwegs mit FUJIFILM Equipment. Seit Mitte 2016 ist er offizieller X-Photographer.

 

Weitere Informationen unter:

http://www.christianringer.photography

https://fujifilm-x.com/gbl/photographers/christian-ringer/

© 2018-2019 FERN.licht Event + Messe GmbH

KONTAKT

info@fernlicht-messe.de

+49 (0) 341 355 21 878

  • Auf Facebook folgen
  • Auf Instagram folgen
  • Auf YouTube folgen