GEFÜHLVOLLE PORTRÄTFOTOGRAFIE

FOTOWORKSHOP MIT CORWIN VON KUHWEDE

GLASHALLE | INTERNATIONAL BUSINESS LOUNGE (IBL)

SONNTAG, 25.11.2018

14.00–17.00 UHR

Gefühlvolle Porträtfotografie

Corwin von Kuhwede

Was unterscheidet ein starkes Porträt von einem durchschnittlichen? Das starke Porträt zieht uns in seinen Bann. Es erzählt mehr über den Menschen, als nur sein Äußeres zu zeigen. Es vermittelt uns den Eindruck, als wüssten wir etwas über diese Menschen.

In seinem Schnupperworkshop beweist der mehrfach preisgekrönte Fotograf, dass es um andere Dinge geht als Technik, wenn es darum geht ein ausdrucksstarkes Porträt zu erzeugen. Vielmehr kommt es auf die Stimmung, die Kommunikation mit dem Model und die eigene Einstellung an. Denn die Beziehung des Fotografen zu sich selbst und zu seinem Model bestimmen über ein gutes Porträt weit mehr als jede technische Idee.

Nach einer kurzen theoretischen Reise in seine Sichtweise der Fotografie, leitet von Kuhwede die Teilnehmer Schritt für Schritt an, um ihr ganz eigenes gefühlvolles Porträt des ausdrucksstarken Models zu erstellen.

Sonstiges:

  • Maximale Teilnehmerzahl: 12 

  • Mitbringen: Kameraausrüstung inkl. ausreichend geladener Batterien, Speicherkarte, Zettel & Stift

 

TICKET-INFO

Für diesen kostenpflichtigen Fotoworkshop ist eine
Online-Anmeldung erforderlich!

​Ticket-Preis: 98,00 € (pro Teilnehmer)*

*Stornierung: bis spätestens 14 Tage vor Beginn – 50 %


Zur Person:

 

Für Corwin von Kuhwede gibt es auf dieser Welt nichts Spannenderes als den Menschen. In seiner Arbeit dreht sich daher alles um jenes mysteriöse Individuum. Persönlichkeiten, Geschichten und Momente, darum geht es von Kuhwede. Er schaut hin, durchschaut und inszeniert. Er fängt Augenblicke ein, um sie für die Nachwelt aufzubewahren.

Corwin von Kuhwede wurde 1979 in Leipzig geboren und arbeitet dort seit 2005 als freiberuflicher Fotograf. Sein Atelier befindet sich direkt im Herzen Leipzigs am Hauptbahnhof, in der Nikolaistraße. Sein Sujet ist der Mensch. Angefangen von charakteristischen Porträts, über sinnliche Aktfotografien, bis hin zu eindrucksvollen Inszenierungen, bildet der Bildermacher die Facetten des Lebens ab.

Neben der Fotografie vermittelt von Kuhwede sein Wissen an Hobby- und Profifotografen, die ihn auf seinen Workshops und Seminaren besuchen.

Corwin von Kuhwede engagiert sich ehrenamtlich im Kreatives Leipzig e. V., dem Branchenverband der regionalen Kreativwirtschaft. Dort begleitet er das Amt Branchenbotschafter Fotografie. Außerdem ist er Initiator und Projektleiter des Leipziger Fotomarathon, Mitglied im freelens e.V., Mentor bei Die Komplizen und Pate bei den Leipziger Kulturpaten.

© 2018-2019 FERN.licht Event + Messe GmbH

KONTAKT

info@fernlicht-messe.de

+49 (0) 341 355 21 878

  • Auf Facebook folgen
  • Auf Instagram folgen
  • Auf YouTube folgen