Packende Multivisionsshows & Reisereportagen

FERN.licht 2017

Zwei ganze Tage in die Ferne schweifen, das Abenteuer entdecken und bildschöne Momente genießen in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig. Erleben Sie noch einmal die HIGH.lights aus 2017.

LEAVR & SCHENKER TECH.

 

Beim Virtual Reality-Erlebnis konnten alle Besucher mehr als nur einen Blick in die Zukunft werfen. Gemeinsam mit LEAVR und Schenker Technologies bot FERN.licht die Möglichkeit, auf den gängigen VR-Brillen in virtuelle Welten abzutauchen. 

Kunstkraftwerk Leipzig –

More than Art

Bereits etabliert als eines der bedeutenden, kulturellen Zentren innerhalb der Stadt Leipzig, zeigte das Kunstkraftwerk Leipzig exklusiv Einblicke in die neue Ausstellungsserie und forderte mit seiner Kunstinstallation die Besucher heraus, auf eine kreative Weise die Faszination und Fähigkeit zum Staunen neu zu entdecken.

Interessante Fotoworkshops, Seminare & Photowalks

In kostenfreien Seminaren und den daran anschließenden Workshops zu Themen der Fotografie, vermittelten renommierte Ambassadore geballtes Know-How von A-Z.

Ob nun Hobby- oder Profifotograf – für jedermann war etwas dabei. U. a. mit Bergfotograf Bernd Ritschel, Lumix-Ambassador Jörg Nicht, Natur- & Tierfotograf Benny Rebel, Portraitfotograf Thomas Adorff sowie Petra Selbertinger von der Canon Academy.

BLOGGERSSPHÄRE

Von Bloggern für Blogger unterstützt von Canon Deutschland, Feinliner + Wort & Gut
Hier präsentierten sich engagierte Herzblut-Blogger aus der Region und gaben Einblicke in ihre Projekte, Arbeitsweisen und Werke und teilten ihr Wissen in Workshops und Seminaren.

fotocommunity.de

 

Europas größte Online-Community für

Hobbyfotografen veranstaltete ihr Usertreffen nach 14 Jahren zum ersten Mal wieder in der Messestadt. Alle Fotobegeisterten hatten so die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Community zu leben.

Mit der Ausstellungsreihe »PERIPHERIEN« – unterstützt durch den Druckpartner MaXxPrint, Feinliner und Wort&Gut konnte FERN.licht auch 2017 wieder zehn ambitionierten Fotografen die Möglichkeit bieten, ihre ganz eigene Interpretation zum Thema „So fern, so nah“ zu zeigen. Die Erlöse der zum Kauf angebotenen Bilder sind an das gemeinnützige Projekt „Herzschrittmacher für Ostafrika“ gespendet worden.

Eiszeitlounge

Bei bis zu -110°C – für mehr Vitalität und weniger Schmerz. Ganzkörperkältetherapie bei extremen Temperaturen für FERN.licht-Besucher zum Ausprobieren. 

Kindersafari

FERN.licht schickt kleine Entdecker zwischen 4 und 14 Jahren auf eine Erkundungstour durch den Zoo Leipzig.
Bei einer Reise um die Welt erhalten junge Besucher von erfahrenen Zoolotsen einen kompakten Überblick über die faszinierende Wildnis.

© 2018-2019 FERN.licht Event + Messe GmbH

KONTAKT

info@fernlicht-messe.de

+49 (0) 341 355 21 878

  • Auf Facebook folgen
  • Auf Instagram folgen
  • Auf YouTube folgen