OLYMPUSXPLORERS IN ISLAND

VORTRAG MIT MAX MUENCH VON DEN

GERMAN ROAMERS

GLASHALLE | XPLORER LOUNGE: GL E2

SAMSTAG, 24.11.2018

12.00-13.00 UHR

olympusXplorers in Island

Mit den olympusXplorers auf zu neuen Abenteuern

Die international bekannten Fotografen Donal Boyd, Benjamin Hardman, Ben Simon Rehn, Max Muench und Robert Strok schlossen sich im Juli diesen Jahren als olympusXplorers zusammen um gemeinsam die wilden Pfade Islands zu erkunden. Fernab der bekannten Foto-Hotspots entdeckte die Gruppe versteckte Landschaften, wilde Wasserfälle und einsame Berge und Krater.

 

Die widrigen Bedingungen und das unbeständige Wetter Islands machte diesen Trip zu einer echten Herausforderung für die Crew aber nicht für ihr OM-D Pro System. Die Olympus Kameras und die Pro M.ZUIKO Objektive stellten sich als perfekten Reisebegleiter heraus. Sodass die Fotografen sich voll auf das Motiv konzentrieren konnten, ohne sich dabei Sorgen um die Ausrüstung machen zu müssen.

 

Max Muench berichtet am Samstag, den 24. November über die Erfahrungen mit dem OM-D System und zeigt Impressionen ihres Abenteuers.

Zur Person:

 

Max, eigentlich Pianist und Komponist, studiert im Abschlusssemester Musikproduktion in Berlin, sieht seit letztem Jahr aber nur noch selten seine Wohnung: 26 Länder hat er in 2015 bereist und fühlt sich unterwegs zuhause. Wenn er zurückkommt, zieht er gern durch die Landschaften seiner Heimat Sachsen und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um seine Bilder Geschichten erzählen zu lassen.

 

In seiner Galerie auf Instagram zieht sich eine Linie, ganz wie eine Melodie, durch all seine Bilder und wer genau hinsieht und hinhört, entdeckt eine Art Sinfonie des Reisens dahinter.

 

Bei den German Roamers ist er häufig als Organisator im Hintergrund tätig und liebt ganz allgemein den Moment, wenn die Flügel des Flugzeugs in die Wolken.

(Auszug: http://germanroamers.org/home/#/maxmuench/)

 

See Max Instagram:

@muenchmax

© 2018-2019 FERN.licht Event + Messe GmbH

KONTAKT

info@fernlicht-messe.de

+49 (0) 341 355 21 878

  • Auf Facebook folgen
  • Auf Instagram folgen
  • Auf YouTube folgen